meditation-64051_640

7-CHAKRA-Sahasrar-Platonisches

9,90€

SAHASRAR
Scheitel-Chakra

Kosmologisch: Platonisches Jahr
Himmelskörper: Erde
Ton: 172,06 Hertz = F
Tempo: 80,6 bpm
Farbe: Rotviolett

Eine Meditation über diesen Ton fördert das Heitere und Klare in deinem Geist und macht dich empfänglich für die kosmische Einheit auf höchster Ebene.

Product Description

SAHASRAR
Scheitel-Chakra

Kosmologisch: Platonisches Jahr
Himmelskörper: Erde
Ton: 172,06 Hertz = F
Tempo: 80,6 bpm
Farbe: Rotviolett

Eine Meditation über diesen Ton fördert das Heitere und Klare in deinem Geist und macht dich empfänglich für die kosmische Einheit auf höchster Ebene. Sie wirkt geistig erhebend und ist auch lindernd bei depressiven Verstimmungen.

Der Ton F ist, schon in der alten Musik Chinas, der Ton des Geistes. Er ergibt sich in der 48. Oktave der so genannten Erdachsenpräzession, welche die Wanderung des Frühlingspunktes bewirkt. Dieser Frühlingspunkt wandert derzeit in das Sternbild Wassermann, wodurch das viel zitierte und verheißungsvolle „Wassermannzeitalter“ beginnt, das eine erhoffte lange Periode des Friedens einleiten soll.

Das F gehört zum 7. Scheitel- oder Kronen-Chakra, dem höchsten, schon etwas oberhalb des Kopfes befindlichen Punkt der Lotusblume und das obere Ende der energiereichen Schlangenkraft (Kundalini), die alle Chakras durchströmt.

Der Ton des platonischen Jahrs ist das erhabene Tor zum geistigen Himmel und das Bindeglied zum TAO in seiner reinsten Form.

Und zum Schluss, der schon ein neuer Anfang ist, bewahre dir bei allem Meditieren immer auch eine seelische Leichtigkeit und deinen Humor, denn: Was sagte der Zen-Meister, als er ein Sandwich bestellte? EINS MIT ALLEM!